Asien16 – Fundives

Ja Fundives, ich könnte wirklich Stunden darüber schreiben. Das sind halt mal die Tauchgänge die man macht weil sie einem so richtig Spaß machen. Ohne irgendwelche Skills zu lernen, es geht rein ums Tauchen.

Wenn ich bedenke wie ich am Anfang getaucht bin, und wie ich bei meinen letzten 4 Fundives getaucht bin, kann ich nur sagen Übung macht den Meister. Das schwerste am Tauchen finde ich zu Begin das Vertrauen in die macht des Ein- und Ausatmen zu haben.

Für alle nicht Taucher, wenn man unter Wasser einen tiefen Atemzug macht so steigt man auf nach einer kurzen Verzögerung, wenn man fest ausatmet sinkt man nach einer kurzen Verzögerung. Wenn man mal auf der Tiefe die man will angekommen ist und eine stabile „Buoyancy“ hat ist das alles was man benötigt. Tief einatmen wenn man zu nah ans Riff kommt, fest ausatmen um wieder näher zu kommen.

Und genau das finde ich am aller schwersten beim Tauchen, da es diese verhalten an Land nicht gibt, und wir das auch nicht vom Schwimmen kennen.

 

Jetzt kommen wir aber mal wirklich zu den Fundives, nicht zu einer einfachen Beschreibung wie Tauchen funktioniert. Wie bereits erwähnt machte ich 11 Fundives, wobei einer davon ein Nightdive war. Jeder Tauchgang hatte seine eigenen Höhen und tiefen. Es gab immer 2 Tauchgänge auf einem Boot, das heißt vom betreten des Bootes bis zum zurückkommen an Land hat man 2 Tauchplätze besucht.

Ich werde versuchen das ganze mit Hilfe meines Logbuches zu Dokumentieren, daher wird es hier wieder ein paar unterpunkte geben.

11/03/16 – Afternoon Boat – Review Dive

Dies ist zwar genaugenommen kein Fundive, zählt also nicht zu den 11 Tauchgängen. Jedoch hab ich da auch viel gesehen und wieder den ersten Kontakt zum Tauchen gehabt. Daher list ich diese nun auch auf.

NO. 14 – Pottery

No. 15 – Three Rocks

12/03/16 – Morning Boat 

No. 16 – Twins

No. 17 – Japanese Gardens

13/03/16 – Morning Boat & Night Dive – Happy Birthday Daniela

No. 18 – Chumphon

No. 19 – White Rock

No. 20 – Twins – Nightdive

14/03/16 – Morning Boat – Joning the Advanced Course

No. 21 – Chumphon

No. 22 – HTMS satikut

18/03/16 – Morning Boat & Afternoon Boat – Last and best Dives

Zuvor waren noch Tauchgang Nummer 23 & 24, welche jedoch zum Rescue Diver gehörten und fast ausschließlich Skills beinhalteten. Daher List ich diese nicht auf.

No. 25 – Twins / Buoyancy World

No. 26 – White Rocks

No. 27 – Green Rock

No. 28 – Red Rock

 

Ein Kommentar zu „Asien16 – Fundives

Hinterlasse einen Kommentar