Alton’s Divecenter – Wo alles began

Dies war das Tauchcenter mit dem ich meine ersten Atemzüge unter Wasser getan habe. Auf der kleinen Insel Utila in Honduras war ich das erste mal tauchen. Auch hier hab ich vorher lange gesucht und überlegt welches Tauchcenter ich nehmen soll und hab mit Alton’s wohl eines der Besten gefunden.

Alle die ich auf meiner Reise auf die Insel getroffen haben sind letzten Endes bei uns gelandet, meist mit schlechten Erlebnissen bei anderen Tauchcenter.

Was mir am meisten gefallen hat war der Familiäre Umgang. Welche mir auch einfach wichtig ist egal wo ich bin. Man kannte hier schon nach ein paar Stunden fast alle. Und ich hatte nie das Gefühl das ich hier nur der zahlende Kunde war.

Was auch toll war das man raus aus seinem Zimmer kam und praktisch schon am Boot stand. Die Zimmer waren auch sehr fein, Dorms mit nur 4 Betten waren ein super einstieg für mich in die Welt der Hostels.

Die Boote waren nicht allzu groß, man konnte eigentlich nur von hinten ins Wasser springen. Jedoch hatten sie sehr Gute Ausrüstung und die Gruppen waren recht klein. Was ich sehr lustig fand war das es kein Klo auf dem Boot gab, nach jedem Tauchgang sprang also jeder ins Wasser, hielt sich irgendwo fest, zog den Wetsuit herunter, und verrichtete sein Geschäft im Meer. Ich bin normalerweise keiner der sowas machen kann wenn andere dabei sind, aber das ganze war schon wieder fast zu unreal und amüsant.

Ich muss oft auf Reisen noch daran denken was Steve, der alles Verwaltet hatte zu der Zei,t mir eines Abends gesagt hatte (natürlich auf Englisch also hier nur im übertragenen sinne): Wenn man beginnt zu Reisen will man so viele verschiedene Orte sehen wie nur geht, doch je öfter und intensiver man Reist will man immer mehr an einem Ort für länger verweilen und diesen wirklich kennen lernen.

Und je mehr ich Reise desto mehr geb ich ihm Recht.

Meine Bewertung?

∼ ∼ ∼ ∼ ∼

5 von 5 Wellen.

Hinterlasse einen Kommentar