Siem Reap – Garden Village Guesthouse

Als ich 2016 nach Siem Reap wollte hab ich gleich von einer Bekannten Tipps bekommen. Wie kommt man von Bangkok nach Siem Reap, was sollte das kosten, wie läuft das mit den TukTuks für Angkor und der wichtigste Tipp wo sie geschlafen hat. Dies war nämlich genau das Hostel in dem ich endete.

Gemeinsam mit einer Kanadierin die ich im Bus kennen gelernt habe bin ich durch Siem Reap und hab mir vorher andere Hostels angesehen. Jedes Mal dachte ich mir dass das nicht das Richtige für mich ist. Dann kamen wir zum Garden Village Guesthouse und mir hat der Eingangsbereich, wenn man das so nennen darf, gleich zugesagt.

Ich bekam ein Bett im 25 Betten Dorm, um 4 Dollar die Nacht. Zuerst wollt ich dort nur eine Nacht bleiben und dann in ein kleineres Zimmer wechseln. Am Ende blieb ich jedoch für 5 Nächte. Dies lag sicher auch daran das die 2 Jungs mit denen ich Hauptsächlich am Weg war in den Betten neben mir waren.

Ab 9 wurde es in diesem Dorm sehr heiß, es gab keine Klima sondern nur Fan. Es gab ausreichend Bäder, nämlich 6, da hatte man eigentlich nie ein Problem. Es gab kein Warmwasser und 2mal ist es uns passiert das es gar kein Wasser gegeben hat.

Das Hostel selbst hat einiges zu bieten. Das erste was man gleich bemerkt ist der Fußballplatz. Jeden Tag um 5 wurde dort auch ein Match veranstaltet. Man konnte aber jederzeit spielen. Weiter hinten gab es dann einen schönen Pool mit Poolbar. Dort war auch Chillout Area und ich hab sehr viele Stunden dort verbracht. Dabei war auch ein Stück Wiese, mit Darrt-Zielscheibe und 2 Slacklines. Ich habe zuvor noch nie „geslacklined“ daher fand ich das echt toll. Das Essen war sehr gut dort und das Bier vom Preis her ganz ok, 1 Dollar. Wenn man aber wirklich billiges Bier wollte sollte man um die Ecke zum Inder gehen, 35Cent pro Bier rentiert sich dann schon 😉

Meine Bewertung?

Ω  Ω  Ω  Ω  Ω

4 von 5 Omegas.

Hinterlasse einen Kommentar