Ometepe – Little Morgans

Mai 2015 war ich als Part meiner 2 Monatigen Reise durch Mittelamerika in Ometepe. Zuerst bin ich mit anderen Leuten mit in ein Hostel das mir aber nicht wirklich gefallen hatte. Da ich bereits in meinem Reiseführer sehr gute Bewertungen von Little Morgans gelesen habe wollte ich da unbedingt hin, obwohl mich die Insel eigentlich eher gelangweilt hatte.

Zuerst hab ich kein Zimmer bekommen für die erste Nacht, bin also in der Nähe untergekommen und nur an die Bar im Little Morgans. Am Tag darauf bin ich bereits früh hin um doch noch ein Bett zu bekommen. Eigentlich wollte ich einfach nur wegen dem Hostel noch eine weitere Nacht auf Ometepe bleiben.

Am Tag darauf stand ich auch schon mit gepackten Rucksack an der Bar zum auschecken. Aus einer plötzlichen Eingebung sagte ich dann allerdings: Vergesst es ich bleib noch eine Nacht. Dieser einen Nacht folgten 10 weitere, dann ein plötzliches abreisen nach Costa Rica und ein frühes Rückkehren 2 Tage später für meine letzten zwei Urlaubstage. Und diese Rückkehr hat sich mehr angefühlt wie nachhause kommen als das Landen am Heimatflughafen in Innsbruck kurz darauf.

Ich versuch mal die Fakten zusammenzufassen.

Das Hostel ist ein bisschen ab vom Schlag, man muss einen Hügel rauf um zur Hauptstraße zu kommen und geht schon mal 5 Minuten bis wieder was kommt. Allerdings hat man fast alles was man braucht im Hostel. Es umfasst ein größeres Areal auf dem die „Hütten“ mit den Zimmern verteilt sind. Ein Dorm Zimmer kostet 10Dollar. Ich hab beim ersten Mal im Dorm unter dem Aussichtsturm (Mirador) geschlafen und beim zweiten Mal direkt über der Bar. Obwohl ich anfangs oft gesagt habe wer bitte direkt über der Bar schlafen will war das mein Wunschzimmer für das Zweite mal.

Es gibt kein Warmwasser, und Dusche und Klos sind Basic. Gibt es nicht viel darüber zu sagen. Die Betten waren sehr bequem, haben also gut gepasst.

Die Bar war super, sehr gemütlich. Wir sind viel vor dem großen Fernseher gesessen, bzw. in der Hängematte gelegen, und haben diverse Filme und Serien geschaut. Unter anderem Game of Thrones weiter geschaut (die 5te Staffel kam da ja gerade raus), ich hab ca. 4-mal Fast and Furious 7 gesehen (versteh den Plot immer noch nicht ganz und was die Szene mit dem Flugzeug sollte) und wir haben uns den Eurovision Songcontest rein gezogen. Abends waren meistens irgendwelche Sportevents am Bildschirm, viel Hockey und Basketball aber auch Fußball.

Jeden Abend gab es gemeinsames Abendessen was sehr cool war. Was es nicht gab im Hostel war Internet. Dies war wohl eines der geilsten Sachen überhaupt. Es ist unfassbar was für einen unterschied das macht wenn keiner am Handy hängt. Ich hab eine Woche gebraucht um mitzubekommen das mein Touch am Handy kaputt war, außer um auf die Uhr zuschauen hab ich das nämlich gar nicht verwendet.

Ich könnte noch Stunden weiter über dieses Hostel berichten. Aber am besten selbst ansehen wenn du in der Gegend bist.

 

Meine Bewertung?

Ω  Ω  Ω  Ω  Ω

5 von 5 Omegas.

Hinterlasse einen Kommentar